Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2017, 12:21   #15 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Kaufberatung AMD Ryzen oder i7-7700k?

kann hier auch nur meinen Vorrednern zustimmen. Du bist Aktuell besser bedient nur Graka zu tauschen und abzuwarten bis die Ryzen mal aus den Kinderschuhen sind. Sie sind gut und sicher Aktuell empfehlenswerter wie die Intel aber in Games wirst du aktuell kaum einen unterschied spüren. nimm lieber die 730 EUR such dir eine sehr gute 1070 gtx raus (die auch was her macht) und peil dann lieber für September oder sogar Dezember die Kombo CPU, Mobo, Ram an. Dein NT sollte eigentlich bei deinem Aktuellen System mit neuer Graka 1070 GTX noch reichen.


Ist den schon ein 4k Monitor vorhanden? oder kommt der auch erst später?


Wenn dieser erst Später kommt und dir die Leistung von deiner Kombo aktuell noch reicht dann würde ich sogar gar nichts machen und erst einmal sparen bis dann die ersten Games kommen wo du nicht mehr so zocken kannst wie du gern möchtest. Wenn der Punkt erreicht ist würde ich alles zusammen kaufen. Eventuell hast du dann noch den Vorteil das von ATI neue Grakas raus sind die P/L technisch besser da stehen wie die Nvidia.


Aber unterm Strich entscheidest nur du was du machst. Wir können dir nur Empfehlungen aussprechen.


Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten