Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2017, 15:53   #23 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung AMD Ryzen oder i7-7700k?

Das kann einfach keiner vorhersagen und jeder der behauptet er könnte das ist einfach ein Depp ^^

Genau wie diese Aussagen das ne VGA jetzt 8 GB haben muss. Das haben sie damals von 1 auf 2 GB auch gesagt und was haben die 2 GB gebracht am Ende. GAR NICHTS, weil die GPUs zu langsam waren.

Bislang gibt es sehr sehr wenig Games, die wirklich von mehr als 4 Kernen gebrauch machen, und man sieht ja das es auch ewig dauert bis DX12 sich mal durchsetzt.

Sollte DX12 auf der breiten Front da sein, was früher oder später passiert, spielt die CPU eine noch geringere rolle als jetzt.

Ich sag immer, wenn du einen Gaming PC willst nimm ne mittelklasse CPU und pump alles was du an Geld hast in die VGA ...

Aktuell würde ich den Ryzen nehmen, weil er gegenüber dem Intel beim Gaming nur minimal langsamer ist, sonst aber bei allem ziemlich die Nase vorn hat, weil einfach mehr Cores.

Zitat:
welcher CPU für Gaming geeignet ist, und das für 1-4 Jahre?
Der Gag ist die sind alle geeignet für die nächsten 1-2 Jahre, was danach kommt weiß einfach niemand. Aber ich würde sagen, die Chance, das man einfach noch schnellere VGAs braucht und die CPU ziemlich egal ist, ist recht hoch
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
sp (02.07.2017)