Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2017, 08:01   #1 (permalink)
antx
Rechenknecht
 

Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 75

antx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard R9 270x bottleneckt ryzen 1600?

Hallo,
ich möchte gerne meinen spiele PC aufrüsten.
Momentan nutze ich ne r9 270x in Verbindung mit nem fx 6300 Prozessor.

Ausgekuckt hab ich mir den ryzen 1600 in verbindung mit einem Asrock AB350M pro4 mainboard und 8gb HyperX 2666 ram (HX426C16FW2 sollte eig kompatibel sein).

Nun frage ich mich ob meine Gpu die cpu stark limitieren würde.
Die meisten sachen die ich zocke habe ich sowieso auf niedrigen Settings laufen da mir die fps deutlich wichtiger sind.
Wenn ich nun sehe das die meisten leute vorschlagen ne 300-400 € gpu dafür zu kaufen muss ich mir ehrlich gesagt an den kopf fassen.
Hatte bisher immer gpus unter 150€ und war damit mehr als zufrieden für mehrere jahre von daher....


Und die andere sache die mich beschäftig ist die Frage ob die Preise für Ram und oder die Ryzen cpu´s noch in den nächsten wochen fallen werden aufgrund irgendwelcher intel releases?
Falls es jmd. interessiert: ich wollte nicht mehr als maximal 450€ für Cpu+Lüfter,Board,Ram und Case ausgeben und das würde mit dem Setup grade so hinkommen.


Da fällt mir noch was ein
Ich hab ein Termaltake munich eingebaut 430 bronze+ (bis maximal 480watt). Das sollte kein Problem darstellen oder? Laut cpu Angeben zieht mein dezeitiger Prozessor mehr watt als der 1600 , und der ist zudem noch gut oc´d.


Wäre euch dankbar wenn ihr mir da nen kleinen Rat geben könntet.

Geändert von antx (04.07.2017 um 08:26 Uhr)
antx ist offline   Mit Zitat antworten