Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2017, 17:38   #4 (permalink)
antx
Rechenknecht
 

Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 75

antx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: R9 270x bottleneckt ryzen 1600?

Danke euch für die ausführlichen Antworten! Also ich zocke eig nur DayZ/H1z1 hier und da etwas Wow sowie Fifa und gelegentlich Bf3, dazu kommt noch gelegentliche videobearbeitung. Der letzte tripple A Titel (neben fifa) war Battlefield 4 und das lief mit meinem derzeitigen Setup gut genug ... nur um das ganze mal einzuordnen.

Bis jetzt ist nichts angekündigt was mich interessieren würde, daher ist die gpu denke ich wirklich zu vernachlässigen. Und derzeit ist es eben meine CPU die limitiert. Zwichen standart takt und 4.1ghz OC merkt man nen deutlichen Unterschied während die Gpu nichtmals annähernd ausgelasted ist. Die Cpu läuft jedoch auf 90 Prozent aufwärts.
Klar könnte ich versuchen noch mehr aus meiner dezeitigen cpu rauszuholen. Allerdings war das letzte mal als ich es versucht habe bei 4.2ghz schluss von daher ist da wohl nichts mehr drin. Übertakten wollte ich den ryzen erstmals nicht.

Eigentlich ist es die single core performance die mich am fx 6300 stört. Und da die Ryzen cpus recht günstig sind und zudem noch ordentlich viele Threads mitbringen scheinen sie durchaus zukunftssicher und eine Investition wert zu sein. Eine gtx 1070 werde ich mir definitiv nicht kaufen, vlt kommt demnächst eine 1050 ti.... Es macht mMn. wenig sinn eine 90€ cpu mit einer 400€ gpu kombinieren wenn meine derzeitige cpu schon limitiert. ^^
antx ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (04.07.2017)