Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2017, 18:22   #10 (permalink)
antx
Rechenknecht
 

Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 75

antx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: R9 270x bottleneckt ryzen 1600?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
... Deshalb liste doch mal bitte klar ersichtlich deine aktuellen Komponenten auf, erkläre uns nochmal klar was du vorhast und bei welchem Programm/Spiel es aktuell hakt...


Meine derzeitige hardware ist folgende:

Mainboard: Asrock 970 Extreme 3 r2.0
Cpu: Fx 6300 läuft stabil bis 4.1ghz
Cpu cooler: Enermax ETD-T60-VD
Gpu: R9 270x
Ram: 2x Gskill DDR3 2GB 1333-999 128x8 NT (bin mir hier nicht sicher, glaube das ich diesen mit 4gb ersetzt habe. allerdings ist dieser nichts besonderes)
Psu: Termaltake Munich 430+
Hdd: WD2500AAJS Blue + Hita 500GB HDS721050CLA362 7K

Für was ich den PC verwende:
Csgo, L4D, TF2, Wow, PS2, DayZ, Fifa, Video bearbeitung, VMware etc

Es hakt bei allem und zumindest bei der source engine liegt es an der cpu. Bei Wow wohl ram und cpu(alter contect). Um PS2 wohl anständig laufen zu lassen wäre wohl komplett neue hardware erforderlich. Für Video bearbeitung/VMware/Desktop betrieb ist der pc generell sehr schwach auf der Brust. 2minuten boot time sind arg lange, 2xVmware bringt den PC auch schon hart ans limit usw usf.

Budged liegt bei 500€ aber mehr will ich ehrlich gesagt momentan nicht ausgeben. Meine Idee war folgende: Jetzt mit cpu+ram+mb auf am4 und ddr4 umzusteigen und dann später irgendwann ne anständige gpu zu kaufen. Wäre es nicht geld zum fenster rausgeworfen wenn ich jetzt ne neue HDD und anständigen DDR3 ram kaufen würde?
antx ist offline   Mit Zitat antworten