Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2017, 10:57   #1 (permalink)
MisterSchue
Extrem Performer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.243

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Google-Roboterabfragen auf Grund von ungewöhnlichen Datenverkehr im Computernetzwerk

Hallo Jungs,

Sitze gerade im Krankenhaus und sollte was recherchieren. Bin mit dem Handy regulär über die mobilen Dienste mit LTE im netz.

Allerdings werde ich bei der google-Suche automatisch auf eine ip4v-google-adresse weiter geleitet, auf der ich beweisen soll dass ich kein Roboter bin - siehe Screenshot unten.



Wie kommt denn so was zustande? Ist das ne reguläre google-seite oder habe ich mir schlussendlich doch Nen trojaner/Virus/etc. Auf dem Handy eingefangen? ALLE anderen Seiten funktionieren Problemlos und auch das AntiVir zeigt keine Malware an.

Ich weiß nicht ob es irgendwas zur Sache tut - aber ich nutze ein Samsung Galaxy s6 mit Android 7.0.

Danke schön mal für die Hilfe.

Beste Grüße,
Schü
"Ein Mensch handelt zu jeder Zeit egoistisch. Jede noch scheinbar uneigennützige Tat dient nur dazu dem Bild, dass sich ein jeder von sich selbst schafft, zu entsprechen und ist damit im Egoismus gegründet. Der Held rettet die Jungfrau nicht vor dem Drachen, weil die Jungfrau in Not ist. Er tut es, weil er der Vorstellung von sich selbst entsprechen möchte."
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten