Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2017, 15:17   #1 (permalink)
sonnenblume
Abakus
 

Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 40

sonnenblume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Arbeitssspeicher Gigabyte P55A-UD3

Hallo,

ich möchte gern für mein Mainboard die derzeit 2x2GB auf 2x4GB aufrüsten. Ich hatte von einem Bekannten mal 2 Speicherriegel bekommen (deren genauen Bezeichnung ich aber vergessen habe) die theoretisch hätten funktionieren müssen. Es wurde aber immer nur ein Riegel und in manchen Einbau-Kombinationen sogar 2/3 (also einer halb) erkannt. Mein Bekannter das könnte an einer Begrenzung der "Bänke" auf dem RAM liegen: das Board unterstützt nur eine bestimmte Maximalzahl und wenn diese durch beide überschritten ist gehts halt nicht.

Mit Bänke waren hier wohl diese "Erhöhungen" auf beiden Seiten des RAM gemeint. Dazu konnte ich aber zum Gigabyte nichts finden.

Welcher Speicher wird hier definitiv gehenß
sonnenblume ist offline   Mit Zitat antworten