Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2017, 07:19   #13 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Desktop Rechner für Schwiegereltern

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
he? nein aber nun mal preislich unantraktiver, ggf sollte exit heute mal die tests des Ryzen 3 abwarten
Sorry, den Satz verstehe ich auch beim dritten mal lesen noch nicht.
Wenn ich dich richtig verstehe siehst du den Pentium als preislich unattraktiv an. Da wäre ich definitiv nicht dabei. Nur weil er 10 - 15 € teurer ist also noch vor ein paar Wochen, ist es immer noch eine gute CPU für recht wenig Geld.

Was natürlich gegen die AM4 und für eine Intel Plattform spricht, ist die integrierte CPU. Hier muss bei einem Ryzen immer eine GPU nachgesteckt werden, beim anvisierten Nutzungsprofil sehe ich hierzu jedoch überhaupt keine Notwendigkeit.

Eine APU auf Basis eines Ryzen 3 wäre hier angebracht. Aber die gibt es nun mal noch nicht und es muss wohl bald eine Lösung her.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten