Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2017, 14:45   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lan Kabel Cat5 oder 6 /Schirmung oder keine?

Normale Patchkabel oder fest verlegt in der Wand?

Bei esterem ist Cat5e prinzipiell ausreichend, der Aufpreis zu SFTP Cat6 sollte sich aber gering halten. Ich würde mich für letzteres entscheiden.

Wenn es um Verlegekabel geht, würde ich gleich zu Cat7 gehen. Weil das Geraffel will man die nächsten x Jahrzehnte bestenfalls nicht mehr anrühren. Kostet zwar mehr, aber dafür ist das Zeug bis 10 Gbit zugelassen. Ich glaube sogar bis zu 40 Gbit, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Benjamin1392 (03.08.2017)