Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2017, 20:31   #14 (permalink)
OhYeaPlease
Abakus
 

Registriert seit: 25.06.2017
Beiträge: 29

OhYeaPlease befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passt der Thermalright HR-02 Macho Rev.B auf mein AM4 Mainboard?

So nach einem langen Wochenende habe ich es geschafft ihn zusammenzubauen.
Er läuft sehr fein, ist auch leiser als der Vorgänger.
Allerdings ist mir der Lüfter tatsächlich sehr suspekt.
Ich konnte ihn trotz fester Schrauben mit einer Hand bewegen, sodass er auf dem CPU tanzte. Ich habe auch ein kurzes Video gemacht, allerdings weiß ich nicht wie man es hochlädt. Ich verbaute ihn trotzdem. Ich habe ihn genau im Auge und konnte keine Veränderung seines Standortes feststellen.
Die aktuellen Temp. sind im Idle um die 30 Grad. Unter Last(2-3 Stunden The Witcher3) hatte er eine maximal Temp. von 56 ( Durchschnitt 43).
Das MB hat max. 48 erreicht im Value 41 und min.38.
GPU: Value 54 max. 75 und min. 39.-- Werte aus HWMonitor.

Mir ist auch aufgefallen das der CPU vom Takt her schwankt, ich bin mir aber nicht sicher ob die MSI Gaming APP einfach spinnt. Sprung von 2000MHz auf 3400Mhz und wieder zurück.
Ich höre bei den Lüftern aber auch regelmäßig den Wechsel der Drehzahl.
Habt ihr eine Idee woran das liegt?
OhYeaPlease ist offline   Mit Zitat antworten