Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2017, 15:41   #13 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kryptowährung Mining

Wobei das Ganze mit dem Strom ja eigentlich kein Problem ist, wenn man ein Selbstversorgendes Haus hat. ^^


Da wir planen demnächst zu bauen und ich durchaus das ein oder andere System gefunden habe, mit dem man sein Haus gänzlich autark betreiben kann, finde ich den Gedanken an Krypto-Mining recht interessant.


Aber was ich noch nicht verstehe - berechnet man da eigentlich irgendwas sinnvolles? Oder werden da nur irgendwelche Algorithmen berechnet, damit man ordentlich Strom verbrät? Ich verstehe auch bis heute nicht, was hinter der Währung steht - da steht doch kein Warenwert oder sowas dahinter, oder? Denn wenn eine Währung - weil von einem russischen Kriminellen programmiert - verboten wird, dann hat man doch so rein Garnichts gekonnt, sofern man sich sein Geld nicht regelmäßig auszahlen lässt oder?
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten