Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2017, 19:24   #1 (permalink)
CapTen
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Pforzheim
Beiträge: 74

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard "ROG Carbine" Scratchbuild DCMM 1.place

Willkommen in meinem nächsten Projekt

"ROG Carbine"




Der Karabiner beruht auf dem "verc carbine" Konzept von Aaron de Leon,
ein 3D Designer (hard surface modeling) der bereits an der Entwicklung mehrerer Spiele wie Star Citizen und Sektion 8, beteiligt war.
Als ich dieses Konzept sah war mir sofort klar das ich es bauen muss.
Ich erkannte sofort einen Pc in dem Karabiner also folgten auch gleich diverse Zeichnungen bis mir klar wurde wo das ganze hinführt.
Viele Bilder existieren nicht von diesem Konzept aber da ich das Modell an einen PC anpasse musste ich sowieso reichlich improvisieren.

Ziel ist jedenfalls das Modell mit moderner Hardware zu kombinieren ohne das Erscheinungsbild großartig zu verändern.

Wie einige vielleicht schon wissen habe ich damit gleich auf der Deutschen Casemodding Meisterschaft
den ersten Platz belegt obwohl die arbeiten noch nicht einmal ganz abgeschlossen sind.
Also hier mal die vorab Version.
Ich denke es wird trotzdem spannend bleiben und ich hoffe euch gefällt der Worklog dazu.





Hardware
CPU:Intel Pentium G4560
Mainboard: Asus ROG Strix Z270E Gaming
VGA: Asus ROG Strix GTX1070 OC Gaming
Ram: Crucial Ballistix Tactical 16Gb Kit DDR4-3000
M.2 SSD: Crucial MX300 525Gb
PSU: Enermax Revolution SFX 550W
Fan: Enermax TB-Silence 12cm

Wasserkühlung
CPU: Aquacomputer cuplex kryos NEXT VISION PVD/Nickel
VGA: EK FC-1080 Strix
Res: 2 x Aquacomputer Aquatube Delrin schwarz
Rad: Aquacomputer airplex XT 240
Pump: 2 x Laing DDC 1T plus mit Aquacover DDC
Flow: Aquacomputer Durchflusssensor high flow für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust
Displays: Aquacomputer VISION Touch mit externem USB-Kabel, IR-Empfänger und Umgebungstemperaturmessung
Fittinge: CoolForce by Nanoxia
Liquid: Coolforce CF No.1 gelb

Zubehör und Material
Nanoxia 3Pin, 4Pin, PWM und Mainboard Verlängerungen
3mm LEDs konkav in weiß und blau
Kipptaster
IR Dimmer
MDF, Multiplex, Plexiglas, Aluminium
BMW Angle Eyes gelb
Alu und Kunstoffgrundierung und Haftgrund
Holzsiegel
Lacke in Silber und Anthrazit
Strukturlack
Tiefziehfolie
Zylinder- und Linsenkopfschrauben

Ein riesen Danke Schön geht an alle Sponsoren ohne deren Hilfe mir die Umsetzung nicht möglich gewesen wäre:



Nanoxia

Asus

Crucial

Ballistix

Enermax


CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (09.10.2017)