Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2017, 23:52   #13 (permalink)
MikeT
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 72

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ZxR Setup [ SBZxR_CD_L13_1_01_05.exe ] unausführbar.

TuneUp laß mal weg. Dieses Tool zu benutzen dient dem Zweck, einen bequemen Zugriff auf Funktionen zu haben, die ich sonst ständig MANUELL vornehmen müßte. Dazu hab ich keine Lust.

So ist z.B. die Funktion, Hintergrund- und Autostart-Programme on the fly zu managen, zu wertvoll geworden über die Jahre.

Bei mir geht's darum, daß gewisse (neuere?) EXE-Dateien seit langem weder ausführbar, noch aus ZIP-Archiven länger extrahierbar sind. Die geblockte EXE im ZIP-Archiv von Cinebench hat mich heute wachgerüttelt.

Mein Win 10 64Bit Home dürfte soweit noch in Ordnung sein. Denn bedenke den hohen Grad an übriggebliebener Funktionalität. Kein Grund, es voreilig plattzumachen.

Bezüglich einer Option, da hätte ich noch 100x die Dateieigenschaften aufrufen können, ich hätte es übersehen, aber heute hatte ich... "Glück"?: eine Form der Datei-Indizierung > EXE rechtsklicken > Eigenschaften von > [Erweitert] > "Zulassen, daß für diese Datei Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden" = abhaken - erledigt. Indiziert von und durch was? Was ist das für ein Windows?

Jedenfalls, sowie ich das abhakte, ließ sich - jetzt im Nachinein wenig überraschend - z.B. das Web- Setup von AMD Crimson ausführen. Nachtrag: hat sich als Trugschluß entpuppt! Nur diese eine EXE ist ausführbar, aber die Voll-Installation bleibt versagt > Fehler 1603.

Ein Teilproblem wäre gelöst gewesen. Ich müßte noch herausfinden, warum ich fortan das bei jeder Datei machen müßte (exe, zip, usw.). Das ist nicht normal. Wo ist der Zentral-Schalter zum Abstellen von dem ******?

Win 10 neu aufsetzten ergibt keinen Sinn. Alle 1-2 Monate neu aufsetzen? Nur weil die in Redmond so dumm sind, und nurmehr ein OS supporten für Pocket-PC, Smartphones, und Touchscreen-PCs?

Geändert von MikeT (08.09.2017 um 00:25 Uhr)
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten