Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2017, 19:43   #17 (permalink)
MikeT
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 72

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ZxR Setup [ SBZxR_CD_L13_1_01_05.exe ] unausführbar.

Kleine Verbesserungen in der 2D-Desktop-Bildqualität konnte ich erreichen durch paar Umstellungen wohl (z.B. Full RGB...). Fehlt halt der altgewohnte AMD-Farbregler, um Kontrast herauszuschinden. Ein wenig von Microsoft's Nachtmodus lindert.

Die PC-Benutzer sind unterschiedlich: Die Einen wollen schön helle, aber kontrastärmere Bilder, solche wie ich mögen es kontraststärker, dafür aber etwas dunkler, wobei das Weiß im Verhältnis zum Rest nicht zu aufdringlich grell sein darf.

Jetzt laß ich mal gut sein hier. Ich habe den Hardware-Wechsel überstanden. Jetzt läuft die RX 470 Gaming 8GB mit Crimson 17.8.1 WHQL. Und die ZxR im Mixset 2016er/2017er-Treiber, entsprechend [SBZxR_CD_L13_1_01_05.exe].

Habe vorhin zum Test [Life Is Strange - Before The Storm] gespielt. Es läuft alles sauber. Auch andere Programme machen keine Macken. SH4 v1.4 läuft auch. Kein Grund für Kernelpanik mehr.

Ich werde auf die zweite SSD den Windows-Build v10.0.15063 trotzdem bald mal aufsetzen müssen zur Sicherheit... was mich davon abhält ist einzig der Aufwand beim Wiederaufbau.


ps:
was falsch gelaufen sein dürfte für mich war, daß bevor ich die Hardware gewechselt habe, es mir leider nicht im Traum eingefallen wäre, den Win 7/8.1 Catalyst/Treiber mitsamt AMD-AHCI sauber zu deinstallieren.

Grund war, weil bis März/April es immer schön geklappt hat, ohne AMD Crimson zu deinstallieren, der immer von Microsoft aufgespielt wurde, diesen damit zu neutralisieren. Das Ergebnis hatte sich bis dahin am 2D-Desktop sehen lassen.

Geändert von MikeT (10.09.2017 um 00:57 Uhr)
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten