Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2017, 21:52   #7 (permalink)
MikeT
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RX 470: Farbkalibrierungsprobleme unter AMD Crimson

Nachtrag - zum Ende des Threads:

Nach dem Herbst-Update 2018 entschied ich mich spontan, AMD Adrenalin v18.10.1 draufzutun. Damit ist der Catalyst-Postprozeß v13.12 aus dem Spiel.

Es funktioniert. Doch [sRGB] im LED-Monitor-Menü, und selbst wenn das richtiger sein sollte, konnte sich bei mir bis jetzt nicht durchsetzen. Finde die Kombination [YCbCr 4:4:4] - Win 10 [sRGB]-Farbprofil - [6500K] im LED - und etwas Minus in der Helligkeit irgendwie fürs Erste besser. Versteift habe ich mich drauf nicht. [sRGB] wäre nicht schlecht... könnte aber sein, daß ich hierfür einen neuen Monitor kaufen müßte.

Wegen einem schweren Problem mit der Darstellung von Texturen (> verwaschen, oft matschig, teils fehlerhaftes Lighting da zu helle Farben, zu starker Auto-Helligkeitsgainer-Effekt) in DayZ Alpha seit geraumer Zeit versuchte ich, mit [sRGB] im Monitor-Menü etwas zu kaschieren, was aber nicht möglich ist. Da stimmen gleich mehrere Sachen nicht mehr. Schuld könnte das Herbst-Update sein, und weil das DayZ-Team wegen der kommenden v0.63 die v0.62 möglicherweise nicht mehr optimiert.

Geändert von MikeT (19.10.2018 um 01:06 Uhr)
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten