Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2017, 19:06   #1 (permalink)
Balsamico
Neuling
 

Registriert seit: 13.09.2017
Beiträge: 3

Balsamico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Besserer Empfang mit teurem Wlan-Adapter oder kommt es nur auf den Router an?

Hallo,

ich surfe über einen öffentlichen Wlan-Hotspot und der Empfang in meiner Wohnung ist nicht sonderlich gut. Ich verwende eine PCI-Wlan-Karte. Was den Empfang wahrscheinlich schonmal verbessern würde, nehme ich an, ist einen USB-Wlan-Adapter mit Verlängerungskabel zu verwenden. Zum einen um den Standort flexibel auswählen zu können, zum anderen kann ich mir vorstellen, dass ein PC störende Signale erzeugt und deswegen direkt am Rechner ein eher ungünstiger Standort für die Antenne ist. Würdet ihr dem zustimmen was die Störsignale angeht?

Aber zu meiner eigentlichen Frage, es gibt ja teurere Marken-Wlan-Adapter und günstige Noname-Alternativen. Kann man in der Praxis mit besserem Empfang rechnen wenn man sich einen teureren Empfänger leistet oder kommt es ausschließlich auf den Router an und die Empfänger unterscheiden sich nicht oder kaum?

Worauf sollte ich vielleicht sonst noch achten?

Danke
Balsamico ist offline   Mit Zitat antworten