Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2017, 23:28   #3 (permalink)
poiu
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Besserer Empfang mit teurem Wlan-Adapter oder kommt es nur auf den Router an?

Oft hilft es auch mal etwas mit dem Einstellungen des adapters zu spielen also zb nur 5GHz oder nur 2,4Ghz genutzt wird. Meine älteren Laptops mit 5300 vervielfacht das die leistung dan nhab ich plötzlich 450MBit vorher irgendwas zwischen 50-150Mbit, was in realität deutlich weniger ist mein 125MBit Anschluss kann ich damit dann null auslasten

dann ist es durchaus wichtig sich mal anzusehen welche Kanäle in der Umgehung genutzt werden und welche nicht. Viele Anwender haben wenig Ahnung und belassen den Router auf Default einstellung. wenn nun viele gleichen Anbieter nutzen -> gleicher Kanal

Ich hab schon erlebt das alle auf einem Kanal hocken und sonst gähnende lehre xD war im Funk netz

Es gibt ein sehr einfaches tool dafür

https://www.heise.de/download/product/inssider-56215


Sonst gibt es weitere möglichkeiten die WLAN leistung zu verbessern, bessere externe Antennen usw neuerer Router, WLan adapter...

aber bevor man die große Keule herausholt einfach erstmal die software ausreizen

wichtig wäre noch ggf dein aktuelen router + Adapter zu nennen
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten