Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2017, 08:14   #20 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: 1000€ Gaming PC - Faires Angebot?

das passt zwar bei der aktuellen konfig, aber kannst du sagen, wie der verbrauch von grakas in ein-zwei jahren ist? aktuelle grakas sind mega sparsam, aber nicht selten ziehen die top-modelle allein schon 300 watt aus der dose. dann bist du mit pc mit 180 watt schon am limit des 500 watt netzteils. darum empfehle ich immer etwas reserve einzuplanen und nicht auf kante zu nähen. vllt schießt er ja mal billig nen RX580 cf-gespann weil die miner irgendwann den markt damit überschwemmen wenn bessere karten draußen sind
ich für meinen teil würde jedenfalls für ne gamerkiste heute 500 watt nehmen. da hat man seine ruhe auch mit kommenden cpus und gpus und auch mit oc. das netzteil gehört eben zu den komponenten, die man vom pc am längsten nutzen kann.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten