Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2017, 22:00   #5 (permalink)
Odinus
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.09.2017
Beiträge: 6

Odinus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM läuft immer im Singel Canal

Ich sag mal so das Bios ist einfach ******e man kann dort fast nix einstellen, habe sowas selber selten gesehen, im Bios steht in der RAM Info aber 16 gb Channel A/B und 2133 Mhz also eig. ja Dual Channel, CPU Z sagt im Windowsbetrieb aber Singel was mich verwirrt.

---------- Post hinzugefügt 23:00 ---------- Vorheriger Post von at 22:40 ----------

Ich habe so überlegt, der von mir gewählt RAM ist eig. für Intel optmiert und nicht für Ryzen, könnte es sein das die Speicherkontrolle der CPU ihn daher nur im Singel Modus ansteuert?
Odinus ist offline   Mit Zitat antworten