Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2017, 22:17   #4 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD defekt, Datenrettung möglich?

Verstehe. Nun, versuchen kann mans natürlich mal.
Einfacher wäre es wenn du die Festplatte einfach aus dem Gerät ausbaust und in einen anderen PC einbaust. Dann ist auch kein Adapter notwendig.
Oder man baut gar nichts um uns versuchts erst mal mit einem Live-Linux.
Zitat:
Zitat von Hercai Beitrag anzeigen
Mit dem Adapter hatte ich mir erhofft, extern auf die Platte von einem anderen PC aus zugreifen zu können.
Wenn man denn trotzdem unbedingt einen solchen USB Adapter verwenden will, dann aber darauf achten, dass die normalen Adapter nur für 2,5'' Notebookfestplatten funktionieren.
Für 3,5 zoll Festplatten wie sie in stationären PCs sind braucht man unbedingt einen mit zusätzlicher Stromversorgung, da diese Platten mehr Strom und auch mehr Spannung brauchen als ein USB-Port liefern könnte.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten