Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2017, 14:32   #11 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: MSI Z370: Neun Mainboards für Intels Coffe-Lake-CPUs

Zitat:
Aber wer weiß, ob da nicht irgend ein MaBo-Hersteller was deichseln kann.
könnte mir vorstellen, dass da wieder inoffizielle bios/uefi auftachen wie beim 100er chipsatz, wo man dann auch non-k cpus übertakten konnte. allerdings dann nur bei den ganz teuren brettern, wo die hersteller was von haben und seis imagegewinn. sonst wären sie ja blöd ihren eigenen absatz zu beukottieren. die verkaufen ja freiwillig neue bretter

Zitat:
Oder die Boards sind elektronisch nicht auf die 6-Kern-CPUs ausgelegt.
da sie pinnkompatibel sind und abwärtskompatibel und da die baugleichen kerne auf dem DIE angesteuert werden müssen, tippe ich auf absicht seitens intel.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten