Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2017, 23:02   #30 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 1000€ Gaming PC - Faires Angebot?

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
das war schon immer ein Problem der Nvidia, die GPU waren leistugnsstark genug aber sind dann aufgrund von VRAM Mangel schnell gealtert, siehe GTX 680, 770, 780
Och das würde ich gar nicht mal so sagen. Ich hatte selbst die 680 - und wenn man bei Full HD (in meinem Fall mit 1920x1200 etwas mehr) geblieben ist, störten die 2GB Ram überhaupt nicht.

Immerhin von 2013 bis 2016 hat sie in meinem System gute Dienste geleistet und musste erst Ende 2016 einer GTX1080 weichen, weil es bei Witcher 3 und Project Cars dann doch etwas Eng wurde (bei den gewünschten MAX Settings und 1920x1200).

Auffällig ist es eher anders rum. AMD bringt ne High-End Karte mit Low End Treiber auf den Markt. Damit ist man meist NVidia etwas unterlegen. Über die Jahre reift dann endlich auch der Treiber und so überflügelt sie am Ende doch das NVidia Produkt. Leider kräht dann kein Hahn mehr danach. So macht sich AMD irgendwie selbst das Geschäft kaputt. Leider.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Nexo (18.09.2017)