Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2017, 13:27   #10 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC für CAD, Ryzen, gelegentlich zocken

Hi,

hab deine Antwort vom 16.09 glatt übersehen, sorry.

SSD: Auch von Samsung gibt es m.2 Modelle mit SATA Übertragungsprotokoll und 5 Jahren Garantie. Bewegt sich dann bei ~ 95 €: https://geizhals.de/samsung-ssd-850-...2.html?hloc=de

Kühler: Die günstigeren Ryzen kommen mit dem Wraith-Spire Kühler. Etwas kleiner und vermutlich auch etwas schlechter von der Kühlung her. Wird also vermutlich etwas laut. Was ich aber bisher gelesen habe, sollen die boxed Kühler von AMD aktuell aber auch nicht verkehrt sein. Und da du jetzt schon über 100 € über deinem Budget bist, könnte man dort den Rotstift ansetzen.

Einsparpotential sehe ich aktuell nur beim RAM, wenn man hier erst mal nur ein Modul nimmt. Oder bei der Grafikkarte ein kleineres/gebrauchtes Modell nehmen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten