Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2017, 11:38   #18 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: <500€ Low end Gaming PC

Also ich würde mir gar keine Gedanken über die RX 550 oder GTX 1050 machen. Entweder die RX560, wie MD-Zeche schon schrieb, oder wirklich auf die GTX 1050Ti. Die GTX 1050Ti kostet halt nochmal 20€ mehr als die RX560, hat aber gerade bei GTA auch ordentlich Mehrleistung, so dass sie das bessere P/L-Verhältnis bietet.


Ich habe mich noch mal hin gesetzt und ein wenig gebastelt - da du auf eine SSD verzichten kannst/willst, lässt das ja noch ein wenig finanziellen Spielraum:


https://www.mindfactory.de/shopping_...f8245055e412fa


Mit dieser Konfiguration hast du für 505€ ein absolut modernes System auf Ryzen-Basis. Der Prozessor ist leicht zu übertakten, sollte irgendwann die Leistung nicht mehr ausreichen und Aufrüstmöglichkeiten bietet das Board auch genügend - ob es jetzt ein Ryzem 7 1800X oder zusätzliche RAM-Riegel sind, wenn da iwas nicht mehr passt.
Das Gehäuse ist billig - aber mehr war finanziell nicht drin - Hauptsache die Hardware ist überhaupt in einem Gehäuse.
Das Netzteil klingt zwar nach No-Name-Produkt, allerdings wurde es hier auf TweakPC getestet und für ein gutes Netzteil - vor allem bei dem Preis befunden.


In meinen Augen ist das echt das Maximum an PC-Leistung, die man aktuell für 500€ bekommt, ohne an den falschen Stellen zu sparen. ABER: Solltest du beispielsweise noch einen alten PC haben (das hast du bisher überhaupt nicht erwähnt), von dem man unter anderem das DVD-Laufwerk übernehmen kann, dann sparst du dir noch mal 11€. Gleichzeitig ist es zu überlegen, alte Festplatten (sofern vorhanden) weiter zu verwenden. Man muss sie ja schließlich nicht wegschmeißen.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Michalito (22.09.2017), Nexo (22.09.2017)