Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2017, 22:44   #2 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sockel 1155 noch Geld reinstecken oder neues System anschaffen?

Nein ein ryzen 3 lohnt sich nicht als Ersatz. Du müsstestmindrszens einen ryzen 5 1400 nehmen, da dieser genauso schnell bzw. Schneller ist. 8gb mit empfehle ich nur noch in den absoluten spar-pcs... ansonsten lieber 16gb, da man die mittlerweile auch gut voll kriegt und sie schon fast Standard geworden sind.

Wenn dir der 2600k noch ausreicht und die CPU sowie RAM i.o. Sind würde ich mich zunächst nach einem gebrauchten Zxxx-board (war das z170???) Umschauen. Denn ein vernünftiges ryzen-kit, das auch mehr Leistung bietet kostet ca. 400-420€ (Raten 5 1600 + B350 Board + 16gb 3200er RAM).

Deswegen würde ich erstmal nach Ben gebrauchten Board schauen.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (26.09.2017), Uwe64LE (24.09.2017)