Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2017, 08:17   #6 (permalink)
Everdream662
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.09.2017
Beiträge: 5

Everdream662 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock x370 Kilelr SLI - WAKÜ/RAM

Das Board scheint den Ram nicht zu mögen. Ich habe das AABT deaktiviert und dann hat er auch wieder gestartet ganz normal.


Danach hatte ich das XMP Profil geladen und er lief auch dann mit 3200 ins Windows. Wenn ich jedoch ein Spiel gestartet habe bekam ich promt ein Memmory Fehler.


Nach einem Neustart hatte er sogar nur einen Ram Riegel erkannt und auch mit 5 anstelle 8 GB. Sehr komisch....


Nach einem Neustart hatte ich die UEFI Einstellungen zurückgesetzt und auf standart Werten lief er mit Prozessor Standarttakt (3400 MhZ - vorher 1,375V und 3900 MhZ - vorher mit prime 95 getestet 2,5 Stunden 60Grad keine Fehler) und der Ram mit CL16 auf 2400 ...


Keine Ahnung warum das so spackt ...
Everdream662 ist offline   Mit Zitat antworten