Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2017, 09:28   #11 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bundestagswahl 2017

Aber die CSU wird
a) oftmals (auch von mir als gebürtigem Bayern) nicht als echt andere Partei wahrgenommen... was sie ja auch wirklich nur bedingt ist. Klar "haut" sie mal irgendwo was dazwischen, aber im Wesentlichen ist es schon sehr übereinstimmend

b) sie steht eben "nur" in Bayern zur Verfügung.

Ich sehe es insgesamt ähnlich wie MisterSchue... es schafft ein ausgeglicheneres Gesamtbild. Es fehlte teils erheblich an Dissens zu vielen Themen, die jedoch zwingend diskussionsbedürftig sind.

Vielleicht lässt sich der Einzug auch ein wenig mit dem der Gründen damals vergleichen. Die kamen auch als Öko-Spinner in den Bundestag und tragen mittlerweile aber ihren Teil dazu bei. Damals wurde die auch zunächst von quasi allen Parteien verachtet... und ja... es waren damals auch ziemliche Spinner dabei... man denke nur an die Pedophiliegruppierungen.
Es würde daher imho sehr helfen, wenn man endlich aufhört nur zu polemisieren und zu attackieren (v.a. auch die physischen Angriffe) und sich ganz direkt mit den massiven existierenden Problemen auseinanderzusetzen. Das ist, denke ich, bereits ein echter Erfolg... ohne die Anteile würden noch mehr Dinge nach dem Motto behandelt: "Was nicht sein darf, kann nicht sein" Dieses "unter den Teppich kehren" hat erst zu solch Unzufriedenheit und Spaltung geführt.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (26.09.2017)