Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2017, 12:38   #14 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundestagswahl 2017

Ich muss sagen mich hat das Ergebnis nicht überrascht und ich bin sogar erstaunt das die AFD hier im Pott nicht mehr stimmen geholt hat, außer in Gelsenkirchen mit 17% wars moderat.

Dafür ist die FDP Abgegangen nach oben wie irre, was ich jetzt auch nicht verstehe. Denke mal das sind alles Leute die keine SPD/CDU wollten aber auch nicht AFD wählen.

Die Leute haben von CDU und SPD die Nase voll. Die beiden Parteien haben sich so verwaschen das überhaupt keiner mehr weiß wofür sie stehen. Ich glaub die wissen das selber nicht mehr. Gerade Merkel, die regiert nicht, die reagiert nur. Das ist zwar in manchen Fällen OK, aber wenn mal ne Richtungsentscheidung her muss, dann gibts Probleme, und genau da sind wir gerade! Es sind einige harte Entscheidungen zu treffen wo sich das Volk in der Regel auch ziemlich einig ist, aber die Politiker haben nicht die Eier das zu entscheiden was das Volk will!

Außerdem werden massive Probleme gar nicht angegangen und dafür brüstet man sich mit irgend einem "pipi-kram". Da wird z.b. die "Ehe für alle" eingeführt und das wird als Meilenstein gefeiert, als ob man die größten Probleme der Welt gelöst hat. Dabei interessiert das doch in Wirklichkeit keine Sau, das hätte man nebenbei abhaken können. Die paar 1000 Leute die da betroffen sind freuen sich, den anderen ist es egal. Von mir aus hätten sie die Ehe komplett steuerlich abschaffen sollen und dann wäre es den betroffenen auch egal gewesen, denn am Ende gehts eh nur ums GELD!

In wichtigen Themen wie Rente, Krankenversicherung, Innere Sicherheit, Schulden usw. die Millionen betreffen bekommt man aber NICHTs geschissen.

Ständig werden Gesetzte beschlossen, die dann vom Verfassungericht wieder einkassiert werden, egal ob es um Gleichberechtigung oder Müllverbrennung geht. Man hat dern Eindruck die Politiker kennen nicht mal das Grundgesetz und die Sachen werden einfach ohne kontroverse abgewunken. Das hat mit Demokratie nicht mehr viel zu tun.

Gerade bei der SPD im Pott in NRW kommt noch die völlige Inkompetenz und Vetternwirtschaft hinzu, die schon an eine Monarchie erinnert, wo immer die gleichen Namen und die Ehepartner von XY irgendwo auftauchen.

Immer nur mit der Nazi-Keule zu hauen auf die AFD war von vorne rein Schwachsinn. Vor allem immer auf den Gauland zu hauen ist auch dämlich, nur weil er was provokantes sagt. Der war ewig in der CDU und da auch schon ein Großmaul. War die CDU auch Nazi?

Wenn man jemand der Grenzkontrollen will oder gerne eine "Frau am Herd" mag, sofort als Nazi bezeichnet, muss man sich nicht wundern, wenn die Leute sagen... OK jetzt erst recht.

Außerdem finde ich es immer so lustig, wenn sich die 200.000 € / Jahr Moderatoren dann echauffieren, huch er hat XY gesagt. Wohnen in ihren "abgeschotteten elitären Stadtvierteln" und glauben Probleme zu kennen, die irgendwo im Ghetto auf der Straße diskutiert werden.

Die AFD wird da gewählt, wo du eh jeden Tag auf der Straße 10x schlimmere Sachen hörst als das was die AFD sagt, das interessiert die Leute nen Furz so was. Leute wie der Schulz und co, die hätten ja gerne das solche Leute gar nicht erst wählen dürften. Er will ja auch die AFD aus dem Parlament schmeißen. In der EU hat er das ja auch gerne gemacht, wenn jemand was gesagt hat was ihm nicht passt. der Typ ist ein lupenreiner authoritärer Linker und das sind auf der ganzen Welt in meinen Augen schon immer die schlimmsten gewesen. Von daher bin ich froh das so jemand in Deutschland keine Chance hat und die SPD erst mal weg vom Fenster ist. Nächstes mal SPD bitte 15% !

Ich denke das die AFD den gleichen weg wie die Piraten geht oder eben die Grünen.
Je nachdem ob sie sich fangen und wie sich die CDU verhält. Mit Merkel gehe ich eher davon aus dass die AFD größer wird.

Insgesamt find ichs gut, das jetzt wieder mehr Vielfalt im Bundestag ist, vor allem die FDP hat dort einfach derbe gefehlt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kodak (26.09.2017), poiu (26.09.2017), tomcatoggo (26.09.2017)