Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2017, 17:42   #4186 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Die Probefahrt war eine totale Enttäuschung -.- .... Fahrleustungen die so garnicht 195ps entsprechen. Der Motor selbst hat kein Feuer - aber dafür ein rauer Lauf vor dem Herren. Das Automatikgetriebe schaltet passabel - aber im Sportmodus fährt es permanent mit einem niedrigeren Gang rum, auch wenn man eine konstante Geschwindigkeit fährt. Nur im Normalen Modus ist der Motor total müde. Die Lenkung war auch total komisch, wie als hätte die Lenkung permanent gegen einen gedrückt. Und einen durchschnittsverbrauvh von 11.4 l/100km bei Stadt und Land-/Autobahnfahrt find ich auch nicht angemessen. Dabei ist der Wagen so gut verarbeitet, schaut so super aus und ist an und für sich (bis halt auf den motor) auch echt leise. -.-

Jetzt wird es also allen versuchen zum trotz ein a6 Avant mit 3.0 tdi und multitronic ä. Auto ist schon ausgesucht. Jetzt muss nur noch ein Termin gemacht werden um den Golf an den Händler zurück zu geben und dann geht es zum Kauf hoffentlich nach bebra.
Was hast Du eigentlich erwartet?
Bei offiziell angegebenen Leistungen mit 9,0sek von 0-100km/h sprechend doch bereits Bände. Dazu unheimliche 220km/h Top Speed, bestätigen ja Leistungsdaten der 150/160PS Klasse.

Hauptgrund ist wie bereits gesagt sein üppiges Gewicht. Der Koffer ist ähnlich schwer wie so ein A6 - und auch der bewegt sich mit dem 190PS 2.0er Diesel ebenfalls nur auf 0815 150PS Vertreter Passat Niveau. Wenn man sowas einigermaßen angemessen bewegen will, muss da mindestens ein V6 Diesel drunter stecker.

Hinzu kommen auch noch Leistungsmordender Allrad und ne Automatik. War also gefühlt die Worst-Case-Konfiguration.

Wenn Insignia - dann muss es der aktuelle sein. Der hat dann bereits deutlich abgespeckt, was sich doch positiv auf Fahrwerte und Verbrauch auswirken dürfte.

---------- Post hinzugefügt 17:42 ---------- Vorheriger Post von at 17:26 ----------

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Da gibt es mehrere Gründe. Ich fühle mich in einem großen Auto sicherer als in einem Kleinen. Das betrifft sowohl das subjektive Fahrgefühl bei hohen Geschwindigkeiten, als auch das objektiv niedrigere Risiko bei einem Crash.

Der nächste Grund ist der Komfort. Geräuschdämmung, Klappern, Verhalten auf schlechten Straßen etc.
Ah ich seh schon - Luxus verwöhnt. Einmal Rolls Royce - immer Rolls Royce!

Da kommt man mit Argumenten nicht an

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Zum Schluss noch die Tatsache, dass man ja auch mal andere Leute mitnimmt und insbesondere bei meinen Eltern ist es mir wichtig, dass sie leicht einsteigen können und sich wohl fühlen, weil sie genug Platz haben.
Ich weiß ja nicht wie oft Du Deine Eltern mitnimmst - aber ich denke, fast jeder 4 Türer bringt einen durchaus adäquaten Einstieg mit. Man könnte höchstens bei der Generation Ü120 ausnahmsweise über nen SUFF wie den Klo7 oder sowas nachdenken. Aber beim Nachdenken sollte man es dann doch besser belassen.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE
Ja, und dazu stehe ich auch. Ich fand den Phaeton im Vergleich zum A6 unhandlich. Das fängt damit an, dass ich das Gefühl hatte, in einem Bus zu sitzen und geht beim Parken in der Innenstadt oder einem Parkhaus weiter.
So ging es mir übrigens auch, als ich das erste mal den Firmen A6 Gassi fahren durfte. Im Vergleich zu meinen kleinen Fiesta ST ist der unheimlich träge und unhandlich, obwohl er in dem Fall 8PS (Audi A6 C6, 2.7er TDI 190PS, 450nm, Allrad) und ca. 210nm Drehmoment mehr hatte.

Aber ich geb Dir absolut Recht, dass der jenseits der 200km/h deutlich satter auf der Bahn liegt. Leider eben auch darunter. Wenn man vorher den ST gefahren ist, überlegt man in jeder engeren Landstrassenkurve ob man aussteigen und das Auto besser rumheben sollte.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten