Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2017, 19:01   #16 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bundestagswahl 2017

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
wieso? die csu war doch nie weg?
Die CDU/CSU war vielleicht 1991 mal noch rechts oder konservativ. Heute sind sie es aber nicht mehr. Da wird die hellbraune Anstrichfarbe nur mal eben schnell rausgeholt, wenn König Horst mal eben die Muskeln färben muss damit er vor Mutti Merkel besser aussieht. Die rechte Vergangenheit (inkl. Herrn Gauland) will man doch schnellstmöglich verdrängen. Ansonsten hätte man ja wieder thematisierende Plakaete wie damals aufgehängt.

https://zensurfrei.files.wordpress.c...lpakat1991.jpg

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Außerdem werden massive Probleme gar nicht angegangen und dafür brüstet man sich mit irgend einem "pipi-kram". Da wird z.b. die "Ehe für alle" eingeführt und das wird als Meilenstein gefeiert, als ob man die größten Probleme der Welt gelöst hat. Dabei interessiert das doch in Wirklichkeit keine Sau, das hätte man nebenbei abhaken können. Die paar 1000 Leute die da betroffen sind freuen sich, den anderen ist es egal. Von mir aus hätten sie die Ehe komplett steuerlich abschaffen sollen und dann wäre es den betroffenen auch egal gewesen, denn am Ende gehts eh nur ums GELD!

In wichtigen Themen wie Rente, Krankenversicherung, Innere Sicherheit, Schulden usw. die Millionen betreffen bekommt man aber NICHTs geschissen.
Ich hoffe ja dass jetzt endlich die wichtigen Punkte angegangen werden. Gerade die Asylthematik lag mir am Herzen - weder die CDU noch die SPD, LINKE oder Grüne haben ein logisches Konzept vorgelegt. In meinen Augen hätte die FDP da den besten Ansatz. Ob der umgesetzt wird werden wir sehen.

Btw: der Spruch mit der Ehe war schon sehr polemisch. ... es mag nur wenig Leute betreffen aber den ganzen Leuten geht es nicht nur um Geld. Sondern um gleichberechtigung. Das mit den Steuern ist im übrigen ein Märchen - wie bekommen/bekamen vor und nach unserer Hochzeit das gleiche Geld.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten