Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2017, 22:04   #23 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC für CAD, Ryzen, gelegentlich zocken

Kurze "blöde" Zwischenfrage - Bios ist aktuell?

DDR4 3200 ist immer noch ein bisschen Wackelig. Da bringen die Hersteller aktuell noch diverse Bios Versionen, welche die Ram Kompatibilität verbessern.

Im System meiner Schwiegereltern:

AMD Ryzen 1600X
Asus Rog Strix B350-F Gaming (aufgrund der Intel NIC und der Realtec ALC1220 Soundlösung)
16 GB Corsair Veneagance LPX (DDR4, 3200, CL16)
EKL Ben Navis Advanced

Hab ich den Speicher mit dem Initial-Bios gerade mal mit als DDR4 1600 zum starten gebracht. Mit der Anfang September raus gekommen Bios Version gingen dann DDR4 3066. Wenn ich mal wieder da bin, schau ich mal, ob ich jetzt eventuell die vollen DDR4 3200 stabil zum laufen bekomme.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten