Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2017, 16:34   #7 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sockel 1155 noch Geld reinstecken oder neues System anschaffen?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Falls Du nur testen möchtest, dass die CPU/Ram noch IO ist, könntest Du die bei mir vorbei schicken (oder falls Du mal in DD wärst auch rum kommen). LE ist ja nicht so weit weg Ich hab noch ein i7 2600K sowie ein i7 3770K System am werkeln.

Alternativ kannste ja auch mal versuchen Robert anzuhauen, ob er eventuell noch ein altes Z68/Z77 Board über hat. Manchmal finden sich solche Restposten in seinem Fundus.
Danke für das Angebot. Ich bin mir aber relativ sicher, dass es nicht an der CPU oder dem RAM liegt.

Wenn ich recht erinnere hat Robert in seinem Marktplatz "Ausmist" Thread gesagt, er hätte keine 1155 Boards mehr. Da haben schon mehrere Leute nachgefragt.

Ich habe mir jetzt bei ebay ein generalüberholtes Gigabyte Board von einem Händler geholt. Das teste ich am Wochenende mal. Wenn die Kiste trotzdem nicht läuft, geht das Board zurück und ich muss mich wohl oder übel von meinem i7 trennen. Passt mir zwar gerade gar nicht, da ich die Kohle lieber ins neue Auto stecken wollte, aber Murphys Gesetz ist wohl unerbittlich.

Nochmal eine rein hypothetische Frage: Hätte ich mir die Neuinstallation von Win 10 erspart, wenn ich wieder ein P68 Board bekommen hätte oder muss ich mich nicht ärgern, da ich sowieso nicht drumrum gekommen wäre?

@poiu
Schau ich mir am Wochenende mal an. Ich wollte den riesen Kühler jetzt nicht abbauen und hier rum liegen haben. Evtl. behalte ich dann das Board, falls noch reparabel, als Reserve.

@sp
Ja, wie gesagt, wenn da nicht neuer RAM fällig wäre, hätte ich wohl gleich gewechselt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten