Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2017, 09:53   #3 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ITX Board für HTPC

Das Board habe ich auch schon gesehen. Aber es hat einen großen Haken: Aktive Kühlung.

In meiner Gitarre habe ich unten eine Aussparung für Frischluft und das Stromkabel und oben einen langsam drehenden SilentWing mit 120 mm. Das hat bisher für den A4-5000 astrein gereicht. Oben kam nur kühle Luft raus und das System hat man quasi nicht gehört. Vorher war ein i3 540 mit boxed Lüfter verbaut, diesen musste ich mit etwas Aufwand (Spannungsadapter, Temperatur prüfen, etc.) leiser machen.

So verlockend wie es klingt, aber auf die neuen APUs kann ich nicht warten. Aktuell steht mein Laptop auf dem Receiver. Jedoch spuckt die Intelgrafik - selbst nach de- und neuinstallation - keinen Sound aus. Somit behelfe ich mir mit einem Bluetooth Lautsprecher. Es müssen also insgesamt vier Geräte eingeschaltet werden, statt vormals nur zwei (Fernseher und HTPC hängen auf einer schaltbaren Steckdosenleiste und schalten sich automatisch ein).

Wenn ich in Geizhals nach HDMI, ITX, DDR3 und passiv gekühlt filtere, ist die Entscheidung eigentlich schon getroffen: https://geizhals.de/?cat=mbson&xf=44...s)%7E7090_HDMI

Ich habe gehofft, dass jemand von euch mit einer (noch) genialen(eren) Idee um die Ecke kommt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten