Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2017, 13:49   #4193 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Naja ... das Problem ist das nachzuweisen fällt etwas schwerer aus. Ich mein ich könnte ja nur auf Betrug und damit die unwirksamkeit des kaufvertrages klagen, da meiner Meinung nach solche illegalen Sachen nicht unter das nachbesserungsrecht fallen (sollte ja eigentlich Sachen betreffen die bei Auslieferung Defekt Wären, aber nicht absichtlich gesetzeswidrige Manipulationen des Fahrzeugs). Und das Autohaus hat sich e HT jegliche erdenkliche Mühe gegebe, die hätten auch einige Schäden (die noch oben drauf kommen) per smartrepair glattgezogen weswegen ich für die Schäden nich mal hätte 1000€ abziehen müssen, was ja aber mein eigenes verschulden ist.

Meine Frau und ich haben gestern alle denkbaren Szenarien durchgearbeitet und dann war das Szenario das jetzt eingetreten ist ... dazu hab ich ihr gesagt, wenn das so kommt dann war das definitiv der erste und letzte VW und auch das letzte VW-Konzernfahrzeug vorerst.

Wir werden jetzt auf jeden Fall beide Autos bis zum auseinanderfallen fahren - also so in 10-15 Jahren ... ob VW nochmal mein Vertrauen zurückgewinnt ... kann sein, kann aber auch nicht sein.

So werd ich aber dem dicken Altea vielleicht mal noch ein Sportfahrwerk und das ein oder andere Leckerli spendieren. Mich reizt es ja schon die ganze Zeit dem ein chiptuning zu verpassen, aber ob (a) 210ps/335Nm auf der vorderachse mit dem schweren Heck Spaß machen und es mir (b) die 750€ Wert ist weiß ich noch nicht. ^^ Aber im Kopf steht die Liste schon:

- inspektion
- Fahrwerk mit härteren federn/Dämpfern damit er nicht mehr so schaukelt und ca. 30mm tiefergelegt
- mam Felgen:
https://www.seatforum.de/uploads/P1000718a2859.JPG
- neue Motorhaube und 1x Dellendok
- chiptuning
- Geld sparen für komplette Motor- und Getriebeüberholung
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten