Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2017, 20:05   #15 (permalink)
Philipp
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2017
Beiträge: 10

Philipp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC läuft immer nur kurz an, dann wieder aus.

Heyho,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich war erstaunt, dass offensichtlich schon andere Leute vor mir ein ähnliches Problem haben - leider eben nur ähnlich, weshalb ich ganz genau beschreibe, was bei mir anders ist.

Mein PC hängt an einer Steckerleiste, die in der Regel aus ist. Wenn ich meinen PC starte, schalte ich diese Steckerleiste ein, dann den PC. Netzteilschalter wird NICHT benutzt.

Der PC schaltet sich ein, alle Lüfter beginnen sich zu drehen, die LEDs sind alle normal an. Nach vielleicht zwei Sekunden - zack - alles wieder aus. Dann dauert es einen kurzen Moment und der PC startet ganz normal neu, ohne, dass ich selbst irgendwas machen muss. Windows bootet.

Dies passiert unabhängig davon, ob ich den PC neu nur starte oder zuvor durch Abschalten der Steckerleiste die Stromzufuhr unterbrochen habe. Es passiert einfach immer.

Kürzlich erfolgte bei mir ein Upgrade der Hardware, vor welchem das Problem noch nicht bestand. Zu einer Neuinstallation bin ich noch nicht gekommen, ich nutze daher die alte Konfiguration:

Windows 7 auf der Evo 840 mit vorangestelltem Linux Bootmanager, der mir beim Hochfahren die Wahl des Systems überlässt.
Ubuntu 16.04 (glaub ich) auf der OCZ.

Upgrade:

GTX 970 -> GTX 1080 Ti
"nix" -> 960 Pro (M.2)
2x WD Gold 4TB (RAID 1 geplant, Einrichtung erfolgt bei Neuinstallation)
be quiet! Straight Power E9 CM 580W -> be quiet! Dark Power Pro 11 750W
LianLi PC-B25FB -> be quiet! Dark Base Pro 900 White Edition

Nach dem Einbau der besagten Teile kommt kein Bootmanager mehr und Windows startet automatisch - allerdings nach diesem ominösen "Einschalten mit Aussetzer".

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Lediglich ein Bootproblem? Einfach mal alles platt machen und komplett neu aufsetzen?

Danke im Voraus für Tipps und Hinweise.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten