Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2017, 13:28   #22 (permalink)
Philipp
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2017
Beiträge: 10

Philipp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC läuft immer nur kurz an, dann wieder aus.

Nein - ehrlich gesagt wusste ich bisher nicht, dass man die ändern sollte. Als ich vor zwei Jahren den Ram eingebaut habe, lief der anfangs nur mit 1333 MHz. Damit ich die Nennfrequenz von 1600 MHz nutzen konnte musste ich manuell in ein XMP# wechseln.

---------- Post hinzugefügt 14:28 ---------- Vorheriger Post von at 14:27 ----------

Zitat:
Zitat von SnakeByte Beitrag anzeigen
@ Philipp

Ich würde an deiner Stelle auch mal einen CMOS-Clear in betracht ziehen

Klingt wirklich so, als würde sich entweder ständig was an den Einstellungen im UEFI ändern, oder die Hardware ständig umgesteckt werden...


Was ist ein CMOS-Clear?
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten