Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2017, 14:36   #72 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD kopieren führt zu Windows 7 Bluescreen?

Und hier noch ein englischsprachiger Beitrag, welcher ganz unten einen Win8-AMD-RAID-Treiber (ASUS) enthält.

Falls eine direkte Installation (auch der von mir vorher zur Verfügung gestellten Original AMD-Versionen) nicht funktioniert, probiere es mal mit einer manuellen Installation.
1. das verbesserte BIOS flashen
2. Backup der Systemplatte
3. im BIOS RAID-Modus aktivieren
4. falls 3. nicht funktioniert -> RAID-Treiber über die BootCD hinzufügen ...
5. oder (unsicher, ob das funktionieren kann) -> RAID-Treiber im AHCI-Modus manuell installieren

Grüße

---------- Post hinzugefügt 15:26 ---------- Vorheriger Post von at 15:06 ----------

Versuche beim manuellen Installieren auch folgende Treiber mit einzubeziehen (Garantie auf Funktion gebe ich keine!) -> Unterordner: hseries, Bolton, SB8xx -> W764A, W864A.

Win8 Treiber sind meistens kompatibel mit Win10.
Ist ähnlich wie Vista-Treiber bei Win7.

Es ist natürlich alles Frickelei.
Wenn's gar nüscht wird letztendlich, dann empfehle ich einen NAS-Server mit RAID-Funktion zu nutzen.
Kostet zwar einiges an Geld, ist aber unabhängig vom Mainboard & Betriebssystem.
Da kann man dann neben Windows auch von Linux, macOS, Amiga, BSD, iOS, Android usw. per IP oder Samba zugreifen.

---------- Post hinzugefügt 15:36 ---------- Vorheriger Post von at 15:26 ----------

Und auch mal diesen Tip probieren, falls es an den Upper/Lower Filtertreibern liegt.
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten