Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2017, 15:17   #4 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Empfehlung für neuen Router?

Welches LAN/WAN Problem hast du denn? Ich verstehe das nicht so recht, da du das Vodafone Modem doch im gleichen Netz wie den Router laufen lassen kannst. Falls du das nicht möchtest, konfigurierst du den WAN Port einfach mit der IP des Modems als Defaultgateway. Dann hast du halt ein "überschüssiges" Netzwerk geschaffen, ist aber kein Beinbruch. Lief bei uns so in der WG mit einem Kabel Deutschland/Vodafone Kabelanschluss.

Ansonsten bietet TP-Link in meinen Augen ordentliche Geräte für einen akzeptablen Preis an. Entweder mit TP-Link Software oder mit offener Routersoftware, was bei vielen Geräten von TP-Link kein Problem darstellt.

Ich hab mal grob deine Vorgaben bei geizhals eingegeben, plus Vorgaben von mir (2,4 GHz min. 450 Mbps, daraus ergeben sich automatisch 1300 Mbps bei 5 GHz und dazu noch WLAN nach ac). Raus kommt folgendes: https://geizhals.de/?cat=wlanrout&xf...02.11ac~7037_4

Da sticht mir gleich der TP-Link Archer C7 v2 ins Auge. Je nach Revision von deinem alten TP-Link ist er optisch quasi gleich und bietet an Anschlüssen auch das gleiche wie dein Alter + zwei mal USB 2.0. Mit ganz viel Glück sind die Löcher für Wandhalterung an der gleichen Stelle, falls das Teil bei dir an der Wand klebt. USB 3.0 würde der Archer C8 bieten, wäre noch eine Überlegung wert.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (28.10.2017)