Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2017, 17:07   #5 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Empfehlung für neuen Router?

Den TP-Link Archer C7 hab ich auch und bin recht zufrieden damit.
Das einzig negative aus meiner Sicht: Die Antennen für 2,4 GHz sind nicht austauschbar, da intern verbaut.
Die externen, austauschbaren Antennen sind nur für das 5GHz Band.
Sehr unlogisch meiner Meinung nach, da 5GHz sowieso eine sehr geringe Reichweite hat. Normalerweise möchte man ja die Reichweite vergrößern mit anderen Antennen, was aber nur im 2,4GHz Kanal sinnvoll ist.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ich hab mal grob deine Vorgaben bei geizhals eingegeben, plus Vorgaben von mir (2,4 GHz min. 450 Mbps, daraus ergeben sich automatisch 1300 Mbps bei 5 GHz und dazu noch WLAN nach ac)
Warum ergeben sich daraus automatisch 1300Mbps bei 5GHz
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (28.10.2017)