Thema: Ram Mysterium
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2017, 16:11   #1 (permalink)
Klichens
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.11.2017
Beiträge: 11

Klichens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ram Mysterium

Hallo Forenfreunde,
erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin in Sachen PC kein Profi, jedoch mit einigen Detail vertraut. Diverse Einstellungen im Bios sind mir nicht fremd. Trotzdem hoffe ich auf Eure Hilfe und entsprechende Erklärungen.
Ich bin seit kurzem von Win 7 / 32 Bit auf Win 7 / 64 Bit umgestiegen. Für diesen PC habe ich kein Handbuch, da ich ihn geschenkt bekommen habe. Bilder unten vom CPU Z.
Da ich Fotos mit Lightroom und Fotoshop bearbeite wollte ich den Ram von ursprünglich 4 GB auf 8 GB erweitern. Ich habe nur zwei Slot, das heißt 2x2GB raus und 2x4GB rein. PC beginnt zu booten, Bildschirm bleibt schwarz.
1x2GB und 1x4GB rein, PC bootet normal hoch. Das ganze Spiel mit wechselndem Slot, immer das gleiche. Bei 8 GB dunkel, bei 6GB funktioniert er. Auch der wechsel der Ram Bausteine bringt immer wieder das gleiche Ergebnis. Also Slots ok. und Ram ok.
Bei GPU Z zeigt er mir unter SPD keine Ram an wenn die 6 GB verbaut sind. Sind die 4GB verbaut werden sie angezeigt.
Muß uch im Bios etwas einstellen oder aktivieren.
Ram 2GB von Sector 5 RoHS Complaint PGV 34G
Ram 4GB TM-Memory/HammerRam, Dual und Triple-Channel
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Danke schon mal
Angehängte Grafiken
Dateityp: png CPU 1.PNG (46,3 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: png CPU2.PNG (30,6 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: png CPU3.PNG (33,6 KB, 13x aufgerufen)
Klichens ist offline   Mit Zitat antworten