Thema: Ram Mysterium
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2017, 21:36   #3 (permalink)
Klichens
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.11.2017
Beiträge: 11

Klichens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ram Mysterium

leider Nein, kein Aufkleber mit Infos. Ich habe mir mitlerweile ein Handbuch runter geladen um Infos über das Board zu bekommen. Daraus geht hervor das dieses Board nur 8 GB verarbeitet.
Dann habe ich im Bios auf 666 Mhz eingestellt, da ich von CPU Z dies als mögliche Einstellung bekamm. DRam Timing auf manuell und dann 10/9/9/24.
daraufhin bekamm ich nach dem booten einen Bluescreen. Also zurück ins Bios und wieder die Frequenz auf 533 und 7/7/7/20.
Was die Spannung angeht fehlt mir das Wissen wo ich im Bios das einstellen kann. Ich könnte mir vorstellen das es daran liegt.
Übrigens habe ich mein System mit diesen Einstellungen und 8 GB laufen. Beide Riegel werden bei CPU Z unter SPD angezeigt.
Keine Ahnung warum diese nun funzen.
Werde es sehen....
Für weitere mögliche Einstellungen wäre ich dankbar.
Gruß Uwe
Klichens ist offline   Mit Zitat antworten