Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2017, 07:02   #15 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet

Als ich noch in Augsburg wohnte, hätte ich auch einen 100mbit-Vertrag bei Kabel Deutschland. Da gab es die gleichen Bedingungen 1 Jahr 100Mbit für 25€ und danach 25mbit für 25€ oder 100mbit für 50€. TV war auch mit dabei und es gab auch so komisches Zusatzprodukte, die ich innerhalb 3 Monaten kündigen musste. Bei mir lief alles glatt - ich habe allerdings auch die 100mbit für 50€ nach dem jahr gewählt.
Auch meine Schwiegereltern sind bei Kabel Deutschland (gewesen?) - sogar inkl. Handyverträgen. Während bei uns in Augsburg eigentlich nie ne geringere Geschwindigkeit als 14mb/s (okay in Hochzeiten waren es vielleicht mal 12mb/s) Anlagen, schwanke die Geschwindigkeit bei meinen Schwiegereltern durchaus etwas stärker, weswegen er Vater meiner Frau öfters mal bei KD anrief.

Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Angebot und der Umsetzung - das war aber noch vor der Vodafone übernahme. Generell halte ich nicht viel von Vodafone, was wohl daran liegt dass ich als "zwangs-telekomkunde" eigentlich nie etwas zu bemängeln hatte. außer vielleicht dem DSL-ausbau in ländlichen regionen und der Reperaturzeit von verteilerknoten bei Blitzschlag. Aber ersteres ging die Telekom ja mit den Hybrid-Tarifen ziemlich aktiv und gut an (in meinen augen) und zweiteres passierte mir zum Glück nur einmal.

Achso den räudigen Router der Telekom habe ich noch vergessen, der permanent das WLAN zu Mobilgeräten unterbricht. Aber da muss halt dann Ersatz her.

Wenn wir jetzt nach Berlin umgezogen sind, werde ich meinen aktuellen 25mbit telekom-tarif wohl kündigen und wieder auf einen 100mbit tarif (oder öhnliches) der Telekom gehen. KD wäre meine erste Wahl gewesen, durch Vodafone bin ich da aber sehr vorsichtig geworden.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten