Thema: Ram Mysterium
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2017, 11:59   #16 (permalink)
Klichens
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.11.2017
Beiträge: 11

Klichens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ram Mysterium

Hi Leute, ich habe es noch nicht aufgegeben. Nach einem Einzeltest der beiden je 4 GB Bausteine bootete der PC sauber hoch. Nachdem ich in DIMM 1 mit 4 GB habe booten lassen und funktionierte, habe ich DIMM 2 mit 4 GB bestückt und auch da bootete der PC sauber hoch und läuft nun mit 8 GB. ( laut Systemanzeige und CPU Z ).
Trotzdem eine Frage noch. Im Bios steht unter DRAM Ratio "Auto" und unter DRAM Frequenzly 1066. Die 1066 bedeuten doch sicherlich 533 pro Ram Riegel. In CPU Z wird mir unter SPD Jedec # 5, 666, 9-9-9-24 angezeigt. Siehe Bild
Die 9-9-9-24 werden mir auch im Bios angezeigt. Sollte ich dann im Bios auch von 533 auf 666 umstellen ? Habe ich dadurch mehr Stabilität oder bessere Performance. Wenn nichts von alledem, belasse ich es auf Auto und 533.
Gruß Uwe
Angehängte Grafiken
Dateityp: png CPU 4.PNG (45,8 KB, 2x aufgerufen)
Klichens ist offline   Mit Zitat antworten