Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2017, 07:56   #5 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel leitet das Ende des BIOS für 2020 ein

o.O Ist das euer Ernst? Allein das es UEFIs mit einer Suchfunktion (MSI) gibt, die Teile sich mit Favoriten-Tabs nach den eigenen Wünschen konfigurieren lassen und sich auch noch per Maus bedienen lassen! (ok, letzteres ist weniger wichtig) erübrigt jegliche Diskussion über "BIOS, damals war alles besser" gerede.

Ja die Teile sind nicht 100% stabil, aber wer würde das bei den neuen Plattformen bei einem BIOS erwarten? Das sind Teilweise größere Probleme die neuen Standards und nicht allein der verwendeten Software zuzuschreiben sind.

Im allgemeinen hat sich durch das UEFI eigentlich ALLES verbessert. Ich habe selbst bestimmt schon mehr als 30 UEFIs vor der Nase gehabt und ja ich habe auch schon geflucht über die Oberflächen, aber im allgemeinen würde ich selbst die langsamen UEFIs jeder Blau/weißen BIOS-Oberfläche vorziehen. Grade wenn man sich viel mit seinem Mainboard beschäftigt und das eigene UEFI mit Favoriten (kann wirklich fast jedes neuere OC-Brett) versieht, gehen Einstellungen und Änderungen 10x leichter von der Hand als in noch einem Untermenü die Einstellung wiederzufinden.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten