Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2017, 09:18   #18 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel leitet das Ende des BIOS für 2020 ein

Zitat:
Oder in der Firewall (Modem/Router) die MAC zu blockieren, dann ist Feierabend.
Leute, machts euch doch nicht so kompliziert?
wenn man heute noch ohne das internet auskommt, ist das sicher ne lösung

mal ernsthaft leute, die hersteller sind nicht dumm. wenn die euch das aufzwingen wollen, dann tun die das auch. und allein die tatsache, dass uefi sowas ermöglicht macht es für mich schon äußerst unsympatisch. schlimm genug, dass ich ständig das os abdichten muss durch firewalls, antivirensoftware, os-updates, sicherheitsupdates für apis, sicherheitsupdates für anwendungen, etc. pp. find ich schon nervig genug. ich muss den gleichen mist nicht nochmal fürs uefi haben. eine imho höchst negative entwicklung. alles was über elementare einstellungen hinaus geht, gehört imho ins os und in anwendungen. die können das längst und es gibt keinen grund, weitere sicherheitlücken zu reißen und weitere fremdüberwachungsschnittstellen zu schaffen, um rendundante funktionen zu haben, die 99,9% der menschen nichtmal brauchen.

solange man die freie wahl hat uefi mit sicherheitslücken, updatezwang und vorprogrammierter obsoletzens oder bios ist das ja noch ok, aber wenn der zwang kommt (und das wird er) bin ich damit keineswegs einverstanden.

Geändert von Luebke (22.11.2017 um 09:28 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten