Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2017, 16:24   #7 (permalink)
Alexxer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ASRocks X399 Taichi gegen Gigabytes Designare Ex

Ich will OC deaktiviert haben, weil sonst immer noch eine Art Auto-OC aktiv ist. So ist es zumindest bei meinem momentanen Mainbord. Immer beim Booten, wird im POST-Screen ein leicht veränderter CPU-Takt als beim letzten mal angezeigt.

Das ist zwar nur ein Spielraum von +-100MHz bei der CPU, beunruhigt mich aber trotzdem. Ich hätte am liebsten zwei / drei Pins auf dem Mainboard mit der Bewirkung bei aufgestecktem Jumper, dass einfach der Werksvoreingestellte Takt übernommen wird und im BIOS, dann kein OC verfügbar ist.

Aber da es das nicht gibt, vermisse ich so eine Option im BIOS. Die wenn sie gesetzt ist, OC ausblendet und sich wirklich an die Originaltaktraten gehalten wird, auf den MHz genau.
  Mit Zitat antworten