Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2017, 18:23   #5 (permalink)
RSI
Rechenknecht
 

Registriert seit: 14.12.2015
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 84

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SATA (II/III) Karte -> PCI Express x8

Also habe ich es doch richtig verstanden, denn so hatte ich es ja auch gelesen. Deshalb war ich etwas irritiert, als die x1 Karte nicht in den Slot wollte.
Ich werde heute wohl mal den Server runter fahren und versuchen die Karte ohne Blende einzustecken. Mal sehen...

SAS/SATA Karten habe ich (sogar mit 512MB Cache, gebraucht...), aber ich will ein paar Laufwerke nur per SATA anschließen und dann mit Linux Soft-Raid (mdadm) laufen lassen.

Danke auf jeden Fall für die Fach-Info, denn ich war mir nicht mehr sicher, was falsch läuft...
RSI ist offline   Mit Zitat antworten