Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2017, 12:49   #6 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.096

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SATA (II/III) Karte -> PCI Express x8

Zitat:
Zitat von RSI Beitrag anzeigen
SAS/SATA Karten habe ich (sogar mit 512MB Cache, gebraucht...), aber ich will ein paar Laufwerke nur per SATA anschließen und dann mit Linux Soft-Raid (mdadm) laufen lassen.
Aber wenn du ohnehin schon RAID-Controller-Karten hast, warum schließt du die Festplatten dann nicht einfach daran an, sondern kaufst extra eine andere Controller-Karte? Jeder RAID-Controller kann ja auch einzelne Festplatten durchschleifen ohne dass sie Teil eines RAID-Arrays sind.
Gut, so eine RAID-Karte braucht natürlich deutlich mehr Strom als ein einfacher SATA Controller und auch eine gute Kühlung, aber sonst fällt mir nichts ein was dagegensprechen könnte, oder bin ich grad irgendwie neben der Spur?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten