Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2017, 11:34   #1 (permalink)
Martin87
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.06.2014
Beiträge: 18

Martin87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann keine PDF auf Samsung-Drucker mehr drucken

Guten Tag.

Mein älterer Samsung ML-1910 Drucker kann neuerdings keine PDF Dokumente mehr ausdrucken.

Egal ob mit dem Adobe Reader oder aus Firefox.
Es gibt dann keine Fehlermeldung sondern es passiert einfach garnichts.

Habe im Adobe Reader schon versucht "Als Bild" zu drucken und auch den "Gesicherten Modus" deaktiviert.

Den Treiber habe ich ebenfalls schon gelöscht und neu installiert. Sowohl den Treiber den Windows 10 sich automatisch holt als auch manuell den leicht aktuelleren Samsung Universal Print Driver.

Alles bis auf PDF drucken funktioniert.

Die einzige Möglichkeit PDF zu drucken ist der Umweg über den "Microsoft XPS Document Writer".
Anschließend kann ich es durch den XPS-Viewer drucken.

Habe noch einen älteren teildefekten HP Inkjet Multifunktionsdrucker in einem anderen Raum rumstehen den ich nur als WLAN-Scanner benutze.
Der kann PDF jedoch ohne Probleme sofort drucken.

Kennt Jemand eine Lösung dafür?
Martin87 ist offline   Mit Zitat antworten