Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2017, 16:49   #6 (permalink)
Niklas92HH
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 5

Niklas92HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beratung für Streaming PC/Kauf eines neuen Towers und CPU-Kühlers

Ich dachte mir, ich kaufe mir:

- be quiet! Dark Base 900 gedämmt Big Tower ohne Netzteil schwarz
- be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
- 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum

Das Gehäuse und das Netzteil sollten für die nächsten 10 Jahre ausreichen und der Kühler geht sowohl für den i7-4790K als auch für die Ryzen 1700-1800. Damit wird er wohl auch mindestens für die nächsten 5 Jahre reichen.

Darüberhinaus wollte ich mir ein paar gebrauchte i7-4790K kaufen, bis ich einen erwische, welchen ich bis 4,8GhZ übertakten kann und damit so lange arbeiten, bis ich genug gespart habe für einen Ryzen + Mainboard + RAM.


Was haltet ihr davon?


Liebe Grüße
Niklas
Niklas92HH ist offline   Mit Zitat antworten